Kraus & Kraus Consulting :: Coaching :: Beratungsgespräche :: Supervisionen :: Probezeitbegleitung :: Teamentwicklung :: Konfliktmanagement :: » Telefonisches Coaching

Telefonisches Coaching

Telefonisches Coaching eignet sich besonders für Personen, die an unterschiedlichen Standorten arbeiten, viel unterwegs sein müssen und wenig Zeit haben.

Coaching ist eine zielgerichtete Beratung, um gewünschte Veränderungen herbeizuführen. Jedes Coaching erfolgt in einem Rahmen, der auf die jeweilige Fragestellung zugeschnitten ist.

Nach einem persönlichen Vorgespräch (1-2 Stunden) und der Definition des gemeinsamen Arbeitsziels wird ein geeignetes Modell für die Coaching-Gespräche vereinbart.

Coaching ermöglicht:

  • Klarheit über die gegebene Situation durch Problemanalyse
  • die Definition eines realistischen Ziels
  • die Entwicklung und Erprobung neuer Ideen und Lösungsansätze
  • das Erreichen des Ziels
  • neue Perspektiven